Deutsche Vermögensberatung AG

2015 / Frankfurt

Inszenierungskonzept
Ablaufregie
Schnittstellenmanagement
Produktionsleitung
Probenorganisation / -leitung
Künstlerauswahl
Choreografie

Familientag mit 35.000 Besuchern und genialer, musikalischer Show-Parade

Show-Konzept für Show-Parade mit mehr als 70 Künstlern und Artisten zum Jubiläum

Wer zum 40. Jubiläum eine Arena mietet, hat Großes vor – und etwas zu feiern! Und genau so war es: Ihren 40. Geburtstag nahm die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) zum Anlass, mit Vermögensberatern, ihren Familien und ausgewählten Gästen einen unvergesslichen Familientag zu begehen. 35.000 Menschen waren in die Commerzbank-Arena in Frankfurt eingeladen, wo sie ein absolut abwechslungsreiches Programm erwartete. Mehrere große Progammteile rund ums Entertainment durften hierbei Die Tonköpfe verantworten.

dvag-show-parade-zum-jubilaeum

Show-Parade zum Geburtstag als atemberaubendes Highlight

Die Idee für unser zugrundeliegendes Showkonzept haben wir dem Anlass entnommen.Denn hier gab es nicht nur einen Familientag, sondern ein rundes Jubiläum zu feiern! Und wie lässt es sich schöner feiern, als mit einer eigenen Show-Parade?! Ein echter Hingucker sollte die Parade sein, die jedem Anwesenden gebannte Aufmerksamkeit entlocken würde. Aufgrund unseres großen Künstlerpools waren wir natürlich bestens in der Lage, adäquate Künstler, die uns durch ihre Professionalität und Originalität begeistern, vorzuschlagen. Der gesamte Prozess der Künstlerauswahl – Casting, Booking und Organisation – lag hierbei in unserer Zuständigkeit.

Eventregie, Produktionsleitung, Choreografie & mehr – alles aus einer Hand

Und wir haben aus den Vollen geschöpft: Bunt, lebendig, mit Eyecatchern am Boden und in der Luft und musikalisch ein echter Knaller sollte es werden! So begeisterte die große Show-Parade zum Jubiläum schließlich mit einer Marching Band, Artisten, Cheerleadern, BMX und verschiedenen Walking Acts – insgesamt mehr als 70 Personen! Im Rahmen der Aufgabenstellung verantworteten wir für die Parade Eventregie, Produktionsleitung, Choreografie, Probenleitung und Organisation. Die Show-Parade war ein voller Erfolg und stimmte das Publikum auf einen grandiosen Tag ein. Denn rund um die Parade gab es für die Gäste noch einiges mehr zu erleben und auszuprobieren wie große Jahrmarkt-Fahrgeschäfte, Aktionsmodule und ein leckeres gastronomisches Angebot.

Mitreißendes Konzert mit Schlagerstar Helene Fischer am Abend

Am Abend erwartete die Besucher des DVAG Familientages noch ein weiteres, absolutes Highlight, organisiert von den Tonköpfen: Ein Konzert von Deutschlands erfolgreichster Musikshow – Helene Fischer. Für die DVAG gab sie im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee ein Exklusivkonzert, das die Besucher im wahrsten Sinne des Wortes vom Hocker riss: Mit Ovationen im Stehen bedankten sich die 35.000 Gästen für einen großartigen Tag.

Übrigens: Was viele unserer Kunden nicht wissen, ist, dass wir im Rahmen der Künstlervermittlung nicht nur Künstler aus dem Portfolio vermitteln, sondern selbstverständlich auch nationale und internationale Stars. In solchen Fällen übernehmen wir ebenfalls Booking und Organisation und sind
als Entertainment-Fachleute Ansprechpartner auf Augenhöhe rund um die Realisation der Show.